Bäder in Deutschland

Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Hessen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Thueringen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Sachsen-Anhalt Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Hamburg Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Hamburg Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Bremen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Bremen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Niedersachsen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in NRW Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Saarland Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Rheinland-Pfalz Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Baden-Württemberg Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Bayern Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Sachsen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Berlin Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Brandenburg Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Mecklenburg-Vorpommern Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Schleswig-Holstein

Thermen, Erlebnisbäder, Saunen der Bundesrepublik Deutschland

Navigation

Bundesländer
Europa
Regionen

Bäder mit höchsten Detailbewertungen in Hessen

-ich komme wieder- Empfehlungen in Hessen

Suche

  • 30Sep

    „.. Die Vielfältigkeit des Angebots lässt sich auf den ersten Blick nicht einmal erahnen. Insgesamt werden dem Thermengast zusätzlich zum Wellness- und Gastronomiebereich sechs unterschiedliche Verweilzonen geboten. Mit aus 900 m Tiefe gefördertem Heilwasser ist ein Becken gefüllt und auf 31° C erwärmt. ..“

    „.. Unsere Therme ist ein Ort, „wo Wellen die Sinne tragen“. Hier finden Sie die Möglichkeiten, Ihre Sinne frei zu entfalten. Lassen Sie sich von den Wellen tragen und Ihre Seele baumeln. ..“

    Lahn-Dill-Bergland Therme

    Am Bewegungsbad 2
    35080 Bad Endbach

     

    Ich komme wieder. Ein Besuch ist empfehlenswert!

    GD Star Rating
    loading...

    bisherige Detailbewertungen – Geben Sie Ihre Bewertung ab!

    GD Star Rating
    loading...

    (5 Sterne für neutral, 1 Stern für schlecht, 10 Sterne für spitze)
    (alle Reihen ausfüllen, damit Speichern möglich ist)

    Angebote:

    Therme, Bad, Sauna, Gesundheit

    Detailinformation:

    Badewelt:
    Innenbecken, Sprudelliegen, Sprudelbecken, Thermalheilwasserbecken, Warmwasseraußenbecken, Sportbecken, Textildampfbad, Liegewiese
    Saunawelt:
    Backhaus, Forsthaus, Schmiede, Waschküche
    Wellness:
    Beautypflegebehandlung, Gesichtsbehandlungen
    Events, Veranstaltungen:
    es kann ein Newsletter bestellt werden, um sich über anstehende Aktionen informieren zu lassen
    Aussenbereich:
    Außenbecken
    Geschenk-Gutscheine:
    können online bestellt werden
    Gastronomie:
    Restaurant, Bistro

    weitere Informationen:

    Öffnungszeiten Therme
    MONTAG 10.00 – 22.00
    DIENSTAG 10.00 – 22.00
    MITTWOCH 10.00 – 22.00
    14.00 – 22.00 Familienzeit
    DONNERSTAG 10.00 – 23.00
    FREITAG 10.00 – 23.00
    SAMSTAG 10.00 – 23.00
    SONNTAG 08.00 – 20.00

    Öffnungszeiten Sauna
    MONTAG 10.00 – 16.00 Herren
    16.00 – 22.00 Gemischt
    DIENSTAG 10.00 – 22.00 Damen
    MITTWOCH 10.00 – 22.00 Gemischt
    DONNERSTAG 10.00 – 23.00 Gemischt
    FREITAG 10.00 – 23.00 Gemischt
    SAMSTAG 10.00 – 23.00 Gemischt
    SONNTAG 10.00 – 20.00 Gemischt

    Thermen, Saunen, Freizeitbäder, Erlebnisbäder in der Nähe

    Freizeitbad Wonnemar , Wismar
    Ostsee-Therme , Scharbeutz
    Die BADEBUCHT , Wedel
    SOLEMIO , Stade
    ARRIBA Erlebnisbad , Norderstedt
    Sal Salztherme Lneburg , Lneburg
    Kristall – Thermalbad , Bad Wilsnack
    Inselparadies Sellin Rgen , Sellin
    HanseDom , Stralsund

    Lahn-Dill-Bergland Therme, 8.8 out of 10 based on 52 ratings

    Posted by admin @ 22:11


2 Antworten

WP_Cloudy
  • Koch sagt:

    Die Lahn-Dill-Bergland Therme hat im Oktober 2009 eröffnet. Sie ist die einzige Therme in Mittelhessen und ein neuer Anziehungspunkt der Region.

    Neben dem Thermenbereich mit Thermalbad, Whirpool, Außenbecken ist natürlich auch ein Restaurant vorhanden.

    Ebenso ist ein Saunabereich mit verschiedenen Themensaunen vorhanden, den ich allerdings noch nicht besucht habe.

    Für alle die keine Sauna mögen ist auch nur ein Thermenbesuch möglich in dem die Dampfbadnutzung eingschlossen ist.

    Die Preise sind im Vergleich zu anderen Thermen oder auch Schwimmbädern sehr kundenfreundlich. Zudem gibt es ein Rabattsystem für Dauerkunden.

    Wellness und Fitnessangebote gibt es ebenfalls von Partner. Zudem sind regelmäßige Aktionen mit Sonderöffnungszeiten geplant.

    Fazit: Für alle aus dem Raum Marburg, Dillenburg, Herborn lohnt sich der besuch, den man mit einer Wanderung oder Radtour in der Umgebung verbinden kann.

    [Antwort]

    GD Star Rating
    loading...
  • Klaus Pfeil sagt:

    Offensichtlich kann man seitens der Lahn-Dill-Bergland-Therme (LDBT) n i c h t mit Kritik umgehen. Ein Mitte Okt. verfasstes Beschwerdeschreiben wurde bis heute (06.12.) n i c h t beantwortet.

    Schreiben im Originaltext:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Hiermit möchten wir uns, sicherlich stellvertretend für viele andere auch, einmal über die Lahn-Dill-Bergland-Therme (LDB Therme) beschweren.

    Sicherlich liegt es auch im Interesse der Gemeinde Bad Endbach sowie dem Touristikverband, dass ein Aushängschild wie die LDB Therme auch als solches ‚funktioniert‘. Auf mündliche Interventionen wird seitens des Betreiber nur ausweichend geantwortet bzw. reagiert.

    Mit dem Fortschreiten der Jahreszeit und den damit verbundenen deutlich niedrigeren Aussentemperaturen werden die Temperaturen in den verschiedenen Bädern deutlicher gefühlt/wahrgenommen.

    In Publikationen wird bspw. das kleine Aussenbecken mit einer Temperatur von 34 Grad (Homepage LDB Therme) beworben. Die Temperatur des Innenbecken wird mit 31 Grad (Homepage) und dazu differierend in einem Werbefilm mit 34 (!) Grad (Homepage LDB Therme) beworben. – Diese angegebenen Temperaturen weichen von den tatsächlichen Temperaturen deutlich ab!

    Besucher des Bades und der Gemeinde Bad Endbach kommen u.a. wegen den publizierten ‚angenehmen‘ Temperaturen in die LDB Therme.

    In zu nehmendem Masse werden Stimmen in persönlichen Gesprächen laut, die sich neben anderen vorhandenen Mängeln, mit den verschlechterten Temperaturen befassen.

    Es sollte und kann nicht sein das öffentlich publizierte ‚Wohlfühltemperaturen‘ einfach nicht vorhanden sind und mit einem kurzen und einfachen Hinweis auf Sparmassnahmen beantwortet/abgetan werden.

    Sollten Sparmassnahmen zu diesen geänderten Temperaturen führen, so müssen auch die entsprechende Publikationen abgeändert werden. Eine solche Werbung ist nicht nur irreführend sondern rechtlich überaus bedenklich/grenzwertig!

    Im eigenen, wie sicherlich auch im Interesse einer grossen Allgemeinheit, bitte ich um eine Stellungnahme/Rückantwort aus Ihrer Sicht mit einem vielleicht positiven Ergebnis für ‚Wohlfühlsuchende‘.

    Wir danken für Ihr hoffentlich vorhandenes Interesse und verbleiben

    mit freundlichen Grüssen

    Der LDBT wird in allernächster Zeit ein Schreiben meinerseits zugehen. Hierin werde ich den Umgang mit (berechtigten) Beschwerden seitens der LDBT rügen.
    Das Mängel zwischenzeitlich nicht abgestellt wurden, sondern die Eintrittpreise zudem auf ein hochpreisiges Niveau angehoben wurden, darf sicherlich sehr bedenklich stimmen.

    [Antwort]

    GD Star Rating
    loading...

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Beachte: Kommentar Moderation ist aktiviert und kann deinen Kommentar verzögern.



Bad - Kurzdefinitionen

  • Sauna: Egal welche Art von Sauna es ist (Banja, Hamam, römisches Dampfbad, ..) Es geht ums Schwitzen sowie die wiederholten Anwendungen danach.
  • Erlebnisbad: Ein Erlebnisbad bietet vor allem Action. Völlig verrückte Rutschen, Whirlpools, Wildwasserkanäle. Hier wird der Tag nie langweilig. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken.
  • Freizeitbad: Ein Freizeitbad hat von allem etwas. Hier kann sich die ganze Familie den ganzen Tag aufhalten. Aber auch jemand der einfach nur Schwimmen will, fühlt sich hier wohl.
  • Therme: Die Therme ist das richtige für jeden, der sich erholen möchte. Einfach viel Zeit verbringen mit dem Element Wasser in den verschiedenen Temperaturen. Die Kombination mit der Sauna gehört natürlich auch dazu.
  • Schwimmbad: Das klassische Schwimmbad ist immer noch gefragt. Ohne Firlefanz einfach ins Becken springen und seine Bahnen schwimmen.
  • Wellness: Die Einzelbetreuung des Gastes spielt eine große Rolle. Massagen, Hautanwendungen sollten möglich sein. Wohlfühlen auf hohem Niveau.
  • Thermalbad: Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Gebiet Gesundheit. Fango - Packungen, Solebäder, Wasseranwendungen sollten hier möglich sein.