Bäder in Deutschland

Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Hessen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Thueringen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Sachsen-Anhalt Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Hamburg Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Hamburg Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Bremen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Bremen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Niedersachsen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in NRW Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Saarland Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Rheinland-Pfalz Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Baden-Württemberg Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Bayern Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Sachsen Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Berlin Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Brandenburg Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Mecklenburg-Vorpommern Thermen, Saunen, Erlebnisbäder in Schleswig-Holstein

Thermen, Erlebnisbäder, Saunen der Bundesrepublik Deutschland

Navigation

Bundesländer
Europa
Regionen

Bäder mit höchsten Detailbewertungen in Sachsen

-ich komme wieder- Empfehlungen in Sachsen

Suche

  • 21Nov

    “.. Freizeit und Erlebnisbad Platsch ..”

    PLATSCH

    04758 Oschatz
    Berufsschulstraße 20

     

    Ich komme wieder. Ein Besuch ist empfehlenswert!

    GD Star Rating
    loading...

    bisherige Detailbewertungen – Geben Sie Ihre Bewertung ab!

    GD Star Rating
    loading...

    (5 Sterne für neutral, 1 Stern für schlecht, 10 Sterne für spitze)
    (alle Reihen ausfüllen, damit Speichern möglich ist)

    Angebote:

    Erlebnisbad:
    4 Röhrenrutschen mit Gummireifen oder Doppelbobs, Black Star, Flat Liner, Power Bob, Speedy Splash

    Saunawelt:
    Klassischer Sauna mit Aroma-Aufgüssen
    Dampfbad mit Sternenhimmel und Eisgrotte
    Kräutersauna mit Whirlpoolbecken
    TULI-Sauna mit Kaminfeuer
    Sanarium mit erlesenen Düften und leiser Musik
    MAA-Erdsauna mit Ruhe- und Entspannungshaus
    Fruchtige Cocktails und knackige Salate in der Saunabar
    Saunagarten mit Feuchtbiotop, kleinen Brücken und Wasserfällen und dem unvergleichlichen Panorama-Blick in die Döllnitzaue

    Öffnungszeiten:

    Freizeit und Erlebnisbad Platsch
    täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr
    Freitag Saunawelt bis 23:00 Uhr

    hier gehts zum PLATSCH

    PLATSCH, 6.9 out of 10 based on 6 ratings

    Posted by admin @ 12:42


2 Antworten

WP_Cloudy
  • scherenschleifer sagt:

    wir fahren nun schon seit mehreren Jahren von Leipzig nach Oschatz ins Platsch. Warum? Es ist nicht riesig, oft nicht so voll und hat trotzdem alles was man braucht: viele Rutschen, sehr vielfältiger Kinderbereich (auch für sehr kleine Kinder gut geeignet), genügend Außenbecken, ausreichendes (Erwachsenen-)Innenbecken und nicht zu vergessen: eine wirklich tolle Saunalandschaft.
    Anschließend gehen wir immer zum italienisch-indischen Bistro Bella Italia in der Altoschatzer Straße 17. Wir kommen immer gern nach Oschatz!

    [Antwort]

    GD Star Rating
    loading...
  • Kahnert sagt:

    Wir waren zum ersten und letzten Mal am 2. Mai 2014 im Saunabereich des Platsch Oschatz. Wer einen Tag in der Sauna verbringen möchte, wünscht sich einen Tag, an dem er relaxen und Kraft für den Alltag tanken kann.
    Dieses ist im Platsch nicht möglich. Wir hatten uns einen Platz auf der Ruheempore gesucht. Von Ruhe konnte man dort allerdings nicht reden. Das lag aber nicht an den zwei Kindern die auch dort waren, die waren lieb und ruhig. Aber es hatte sich eine Gruppe älterer Saunagäste, vermutlich Stammgäste, eingefunden, welche sich lautstark unterhielten. Wenn man sich genervt in eine der zugegeben schönen Saunen zurückzog, waren prinzipiell auch dort Saunagäste, welche meinten, sich laut unterhalten zu müssen.
    Das Dampfbad konnte man übrigens auch nicht als solches bezeichnen, da es, außer ganz kurz, weder die nötige Temperatur noch Dampf entwickelte.

    Wir waren sehr enttäuscht und sind daher auch mindestens zwei Stunden eher gegangen, als wir geplant hatten.

    Den einzigen Pluspunkt erhält von uns die Cafeteria im Saunabereich, wo man wirklich leckere Speisen, recht große Portionen zu sehr guten Preisen bekommt.

    Aus unserer Sicht ist der Saunabereich für Ruhe- und Erholungssuchende nicht empfehlenswert.

    [Antwort]

    GD Star Rating
    loading...

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Beachte: Kommentar Moderation ist aktiviert und kann deinen Kommentar verzögern.



Bad - Kurzdefinitionen

  • Sauna: Egal welche Art von Sauna es ist (Banja, Hamam, römisches Dampfbad, ..) Es geht ums Schwitzen sowie die wiederholten Anwendungen danach.
  • Erlebnisbad: Ein Erlebnisbad bietet vor allem Action. Völlig verrückte Rutschen, Whirlpools, Wildwasserkanäle. Hier wird der Tag nie langweilig. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken.
  • Freizeitbad: Ein Freizeitbad hat von allem etwas. Hier kann sich die ganze Familie den ganzen Tag aufhalten. Aber auch jemand der einfach nur Schwimmen will, fühlt sich hier wohl.
  • Therme: Die Therme ist das richtige für jeden, der sich erholen möchte. Einfach viel Zeit verbringen mit dem Element Wasser in den verschiedenen Temperaturen. Die Kombination mit der Sauna gehört natürlich auch dazu.
  • Schwimmbad: Das klassische Schwimmbad ist immer noch gefragt. Ohne Firlefanz einfach ins Becken springen und seine Bahnen schwimmen.
  • Wellness: Die Einzelbetreuung des Gastes spielt eine große Rolle. Massagen, Hautanwendungen sollten möglich sein. Wohlfühlen auf hohem Niveau.
  • Thermalbad: Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Gebiet Gesundheit. Fango - Packungen, Solebäder, Wasseranwendungen sollten hier möglich sein.